Stadtbahnpark

STADTBAHNPARK

Der Rudolfkiez und der Bereich Rund um den Boxhagener Platz werden derzeit durch die Stadtbahn zerschnitten. (siehe Bild) 

Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass ein Großteil dieses Platzes ein Teil unseres Kiezes ist? Und Nein… nicht für Wohnraum! Das wäre viel zu umständlich und kostenintensiv. Dieser Platz soll eine große Naherholungsfläche bieten. Für Familien mit und ohne Kinder, Studenten, Senioren, ja schlicht und ergreifend für jeden Menschen der in unseren Kiez lebt. 

Viele werden sagen, dass das eh nicht funktioniert und dafür viele wahrscheinlich sogar nachvollziehbare Gründe nennen. Ich sage aber… Ich habe Lust mit euch gemeinsam für genau solche Projekte zu streiten und zu kämpfen. 

Es braucht keine Verbotspolitik, sondern Kreativitätspolitik.